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Einfaches und geniales Andocken mit unserer Universalgabel. Die Einstellachsen des TowFLEXX® TF1 können mittels werkzeuglosem Ziehen der Kugelsperrbolzen mit dem zum Flieger passenden Adapter getauscht werden. Die Universalgabel wird mittels Drahtzug ergonomisch am Handgriff geöffnet oder verschlossen. Es ist kein Bücken am Flugzeug Bugrad nötig. Die Akkutragebox wird einfach durch Anheben am Haltegriff vom TowFLEXX® TF1 getrennt und kann zum Laden oder für eine Groundpower-Versorgung des Flugzeugs mitgenommen werden. Geschwindigkeitsregler am Handgriff für schnell einstellbare Geschwindigkeitsänderungen
400 Watt Getriebemotor mit Leerlauf
Akkutragebox 24V 18Ah
Ladegerät 24V
Standard Profilbereifung
Universaladapter Lang mit 2x D=20mm Einstellachsen oder 2x D=25mm Einstellachsen
2x Kugelsperrbolzen für ein schnelles Wechseln
Belastung
bis 2.000 kg
Fluggerät
Flugzeuge
Bedienung
manuell
360° Achse
–
Radanpassung
manuell
Deichselkopfsteuerung
optional
Akkulaufzeit
ca. 3 km
12V Anschluss
optional
Beleuchtung
vorne
Flugzeug Aufladedauer
5 – 10 Sekunden
GPU
24V
Gewicht
60 kg
Maße
520 x 1.700 x 700 mm
Wichtiger Hinweis:Bitte geben Sie bei der Bestellung Ihren Flugzeugtyp an, sodass Sie auch den richtigen Adapter für die Aufnahme bekommen.
mit Standard Adapter für:
Aquila A210
Bölkow BO 209
Cessna C150/ C152/ C172 / C182/ C206/ C208 Caravan/ C350/ C400
Cirrus SR20/SR22
Diamond DA20 Katana
Eurostar EV-97
Grumman Tiger AG-5B
Mooney M20
Navion R4
Piper PA28 Archer/ PA60 Aero Star
Vulcanair C Wassmer YAK 25/ 52/ 18T
und viele Weitere!
mit zusätzlichen Adapter für:
Beech B33-B36 Bonanza
DUKE Diamond DA 40 / DA 42 / DA62
Super Dimona HK 36/ Grob G115
Piaggio FWP 149 D
Piper PA32 Saratoga/ PA28 Arrow/ PA46 Seminole/ PA60 Aero Star/ PA34 Seneca/ PA39 Twin Commanche/ PA31 Cheyenne, PA46 Malibu / Mirage
Rockwell Commander 112/114,
Robin DR300 , DR400
Ruschmeyer R90
SIAI Marchetti
Socata TB20/ TB21
Partenavia P68
Taifun 17 E
Tecnam
Texan Top Class ZLIN 142/ 143 L
und viele Weitere!
Ihr Flugzeug ist nicht mit in der Liste?
Melden Sie sich gerne bei uns und wir geben Ihnen Auskunft darüber, ob auch Ihr Flugzeug für den TF1 geeignet ist!
Die Einstellachsen des TowFLEXX® TF2 können mittels werkzeuglosem Ziehen der Kugelsperrbolzen mit dem zum Flieger passenden Adapter getauscht werden. Die Universalgabel wird mittels Drahtzug ergonomisch am Handgriff geöffnet oder verschlossen. Es ist kein Bücken am Flugzeug Bugrad nötig. Die Akkutragebox wird einfach durch Anheben am Haltegriff vom TowFLEXX® TF2 getrennt und kann zum Laden oder für eine Groundpower-Versorgung des Flugzeugs mitgenommen werden.
Flexible Aufnahme mit Adaptern für viele Flugzeugtypen
Austauschbare Aufnahmeadapter
Austauschbarer Akku
Ergonomisch einstellbarer Griff mit Fahrtrichtungssteuerung und Geschwindigkeitseinstellung
Reifen mit hoher TraktionUniversaladapter Lang mit 2x D=20mm Einstellachsen oder 2x D=25mm Einstellachsen
2x Kugelsperrbolzen für ein schnelles Wechseln Wichtiger Hinweis: Bitte geben Sie bei der Bestellung Ihren Flugzeugtyp an, sodass Sie auch den richtigen Adapter für die Aufnahme bekommen.
Belastung
bis 4.000 kg
Fluggerät
Flugzeuge
Bedienung
manuell
360° Achse
–
Radanpassung
manuell
Deichselkopfsteuerung
optional
Akkulaufzeit
ca. 3 km
12 V Anschluss
ja
Beleuchtung
vorne
Flugzeug Aufladedauer
5 - 10 Sekunden
GPU
24 V
Gewicht
70 kg
Maße
520 x 1.700 x 700 mm
Der TowFLEXX® TF3 - Sicherheit-Funkfernsteuerung - Auffahrrampe mit mechanisch arretiertem Drehteller und elektrischer EntriegelungAlle wichtigen Informationen, wie Akkukapazität Hauptakku und Sender, Schleich- oder Schnellgang, Sirene und Bremse werden in der Funkfernsteuerung im großen Display angezeigt. Für das sichere Lenken aus der Entfernung zeigt Ihnen der Sender zudem die Empfangsstärke an. Mit der Funkfernsteuerung lassen sich die Fahrsirene, Front- oder Back-Beleuchtung und eine optionale Drehkranz-Bremse schalten. Beschleunigungs- oder Verzögerungszeiten können jederzeit an den Bediener angepasst werden. Eine Fingererkennung auf der Rückseite sichert den Sender vor einer Fehlbedienungen oder beim zu Boden fallen.
Angetrieben wird der TowFLEXX® TF3 durch zwei Gleichstrom-Permanentmagnet Elektro-Getriebemotoren.
Mit einer Motorleistung von 2.2 KW schleppt der TowFLEXX® TF3 Flugzeuge bis 9.000 kg.
Die großen luftbereiften Antriebsräder ermöglichen auch bei rutschigem Untergrund maximalen Vortrieb.
360° Drehteller - verschiedene Aufnahmen verfügbar. Dadurch ist das Wenden des Flugzeugs auf der Stelle möglich.
Die Auffahrrampe ist mit einem mechanisch arretiertem Drehteller und elektrischer Entriegelung ausgestattet. Das Aufnehmen und Absetzen der Flugzeuge wird aus der Ferne gesteuert. Kein Bücken für den Entriegelungs-Hebel beim Absetzen mehr nötig.
Belastung
bis 9.000 kg
Fluggerät
Flugzeuge & Helikopter mit Vorderrad
Bedienung
Funkfernbedienung
360° Achse
ja
Radanpassung
universell
Deichselkopfsteuerung
nicht nötig
Akkulaufzeit
ca. 5 km
12 V Anschluss
optional
Beleuchtung
hinten
Flugzeug Aufladedauer
3 Sekunden
GPU
24 V
Gewicht
350 kg
Maße
1.200 x 1.600 x 450 mm
Arbeitet mit folgenden Flugzeugtypen:
Piper Meridian & M-Class
Kestrel
Epic
Compair
Citation Mustang
EclipseJet
Honda Jet
Cirrus Vision
Embraer Phenom
Cessna Caravan
Quest Kodiak
Tecnam P2012 Traveller
Mahindra Airvan
P68 Observer
A-Viator Utility
Light Twins
Und viele mehr....
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Flugzeuge schleppen mit dem vielseitigen Elektroschlepper.
Die Modelle decken eine riesige Bandbreite an Flugzeugen ab.
Vom Kleinflugzeug bis zum Businessjet.
Der TowFlexx TF1 geeignet für Flugzeuge mit einem Abfluggewicht von bis zu 2.000 kg
Der TowFlexx TF2 für Flugzeuge mit einem Abfluggewicht von bis zu 4.000 kg
Der TF2 ist als Ausführung TF2.2 auch für Robinson Helikopter erhältlich
Das Öffnen und Schließen des Universaladapter erfolgt über einen Bowdenzug der ergonomisch am Griff positioniert ist.
Durch Gewichtsverlagerung lassen sich der TF1 & TF2 sehr einfach steuern.
Ab der Version Towflexx TF3 sind die Flugzeugschlepper ferngesteuert. Das Flugzeug oder der Helikopter kann innerhalb von Sekunden aufgenommen werden und mühelos per Fernbedienung an den gewünschten Ort manövriert werden. Das Bugrad ist auf einem speziell entwickelten Drehteller montiert, der es ermöglicht den Schlepper um 360° um das Bugfahrwerk zu drehen, ohne es zu verdrehen.