Ja. Nutzen Sie bitte unser Fax-Bestellformular (link) oder senden Sie uns ihr eigenes Bestellformular an 02381/544709
Proteus-Lift.de bietet ihnen verschiedene Möglichkeiten für ihre Zahlung in unserem Online-Shop an: - Barzahlung bei Abholung - Kreditkartenzahlung - PayPal - Zahlung per Vorkasse mit Rabatt von 3% - Zahlung auf Rechnung für Firmen, Behörden und Einrichtungen wie (Hoch-)Schulen etc. Bei Firmenkunden behalten wir uns eine entsprechende Prüfung vor.
Ja. Firmen, Behörden und Einrichtungen wie (Hoch-)Schulen etc. können bei uns auf Rechnung einkaufen. Bei Firmenkunden behalten wir uns eine entsprechende Prüfung vor.
Ja. Sie können uns allerdings auch gerne telefonisch (02381/544700) oder per Email an info@proteus-lift.de kontaktieren, dann erledigen wir alles Weitere für Sie und senden ihnen auf Wunsch vorab auch gerne ein Angebot zu.
Den Status ihrer Bestellung fragen Sie am besten telefonisch (02381/544700) oder per Email über info@proteus-lift.de, an.
Sie können uns gerne telefonisch unter 02381/544700 kontaktieren und eine Änderung anfragen. Sollte die Ware noch nicht auf dem Versandweg sein, ist eine Änderung in den meisten Fällen kein Problem. Privatkunden können von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Bitte beachten Sie hierzu unser Widerrufsformular (https://www.proteus-lift.de/Widerrufsrecht/)
Ja, bitte kontaktieren Sie uns hierzu telefonisch 02381/544700 oder per Email info@proteus-lift.de. Wir erarbeiten gemeinsam mit ihnen und unserem Leasing-Partner ein Angebot für Sie.
Unsere Hubwagen, Stapler, Hubtische etc. verlassen in der Regel am gleichen Tag oder am nächsten Werktag, nach dem Eingang ihrer Bestellung/Zahlung unser Lager. Speditionsware wird über unsere Partnerspedition innerhalb von ca. 2-3 Werktagen (Mo-Fr) ausgeliefert. Natürlich können hier im Einzelfall aufgrund von überhöhtem Speditionsaufkommen, Feiertagen, Ferien oder anderen Ereignissen, welche wir nicht beeinflussen können, Verzögerungen auftreten.
Ihre Ware wird in den meisten Fällen über unsere Partnerspedition ausgeliefert. Die Ware selbst ist montiert und sofort einsatzfähig. Bei kleinen Geräten, wie Hubtischen z.B., müssen teilweise Griffe selbst montiert werden. Die Ware wird auf einer (Euro-)Palette befestigt, angeliefert.
Die Versandkosten sind bereits in unsere Verkaufspreise inkludiert. Sie zahlen keine zusätzlichen Kosten.
Ja. Bitte erfragen Sie hier die zusätzlichen Kosten telefonisch (02381/544700) oder per Email an info@proteus-lift.de. Für Lieferungen nach Österreichberechnen wir wie folgt nach Versandgewicht: - Bestellungen von 0 bis 100 kg = 99,00 € - Bestellungen über 100 kg bis 250 kg = 149,00 € - Bestellungen über 250 bis 500 kg = 298,00 € - Bestellungen über 500 kg = 450,00 €
Elektrische Fördergeräte können elektrisch fahren und auch elektrisch heben. Semi-elektrische Fördergeräte müssen manuell, d.h. mit der Hand verfahren, also von A nach B, bewegt werden, heben die Last aber elektrisch an. Manuelle Fördergeräte müssen sowohl manuell von A nach B gefahren werden, als auch manuell bedient werden, um die Last zu heben. Dies ist bei den meisten Geräten über die Deichsel per Hand möglich oder über ein Fußpedal.
Der Freihub bei einem Stapler oder Lastträger ist die max. Hubhöhe der Gabeln, welche erreicht werden kann, ohne dabei die Gesamthöhe bzw. Bauhöhe des Staplers zu verändern. Wichtig ist diese Angabe vor allem, wenn mit dem Stapler bzw. Hebegerät Lasten durch Türen, Tore etc. befördert werden müssen.
Für die meisten unserer Geräte, mit Ausnahme der selbstfahrenden Stapler, benötigen Sie keinen Staplerschein. Flurförderzeuge ohne Fahrersitz oder Fahrerstand, manchmal auch Mitgängerzeuge genannte, dürfen auch ohne Staplerschein benutzt und bedient werden. Die Benutzer sollten jährlich wiederholt und schriftlich dokumentiert unterwiesen werden. Der Arbeitgeber als Verantwortlicher sollte sicherstellen, dass der Unterwiesene physisch und psychisch zum Führen des Mitgängerfahrzeuges geeignet ist.
Jedes Gerät ist unterschiedlich. Bitte rufen Sie uns diesbezüglich bei Rückfragen unter 02381/544700 an oder senden uns eine Email an info@proteus-lift.de
Grundsätzlich ist es die Aufgabe des Unternehmers, Einweisungen oder Unterweisungen für neue Geräte durchzuführen. Der Unternehmen kann dies an seine Mitarbeiter delegieren, grundsätzlich verantwortlich für die korrekte Durchführung und den Arbeitsschutz bleibt er trotzdem.
Selbstverständlich können Sie Ersatzteile und Zubehör bei uns bestellen.
Sollte ihr Gerät innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist einen Defekt aufweisen, welcher nicht selbst verschuldet ist, reparieren wir ihr Gerät selbstverständlich oder tauschen es aus. Sollte ihr Gerät nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungsfrist einen Defekt aufweisen, erstellen wir ihnen gerne ein entsprechendes Reparatur-Angebot. Eine Reparatur kann auch von anderen zertifizierten Betrieben durchgeführt werden.
Unsere Artikel verlassen unser Lager ausschließlich komplett geprüft, sie werden vor dem Versand umfangreichen Funktionsprüfungen unterzogen und direkt vor dem Versand nochmals einer Sichtprüfung. Auf dem Transportweg können allerdings u.U. leichte Beschädigungen auftreten. Hier ist es wichtig, dass Sie diese Beschädigungen dokumentieren (Foto + Hinweis an den Spediteur) lassen. Dies sollte möglichst direkt ab Entgegennahme passieren, die Fahrer sind angewiesen so lange zu warten, bis eine Sichtprüfung und die Abnahme durch Sie als Kunden erfolgte. Bitte melden Sie eine Beschädigung sofort, nachträglich gemeldete Beschädigungen werden durch die Speditionen nicht mehr akzeptiert.
Bitte benutzen Sie unser Widerrufsformular (https://www.proteus-lift.de/Widerrufsrecht/)